23. Klees-und Schaales-Feschd am 22.09.2019 im Castellum in Kastel

28.09.2019

Der Gemeindeverband der CDU Nonnweiler lud am 22.09.2019 zum 23. Klees- und Schaales-Feschd ins Castellum nach Kastel. 

 

Bei bestem Wetter folgten viele Freunde der CDU und Anwohner der Gemeinde Nonnweiler der Einladung und begannen den Tag ab 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen mit musikalischer Untermalung durch die Pfarrkapelle Kastel.

Unser Landesvorsitzender der CDU Saar und Ministerpräsident Tobias Hans grüßte die Anwesenden und ging in seiner Grußrede vor Allem auf die Bedeutung des Ehrenamtes und das Leben im ländlichen Raum ein. 

Ab 12:00 Uhr war die Kartoffelküche geöffnet und es gab leckere gefüllte Klöße mit Specksoße und Sauerkraut sowie Schaales mit Apfelmus.

Mit selbstgebackenem Kuchen des Gemeindeverbandes der Frauen Union Nonnweiler und Kaffee  klang der Tag dann gemütlich aus.

Wir danken allen Mitwirkenden, die bei der Vorbereitung und Durchführung zum Gelingen des Festes beigetragen haben und freuen uns aufs nächste Mal.